Für ihr langjähriges Wirken in der Kommunalpolitik erhielten am 14.09.2020 verdiente Freie Wähler Persönlichkeiten aus den Händen von Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann die Kommunalen Verdienstmedaillen in Bronze: Otto Kunzmann, Ewald Öftring und…

Lesen Sie hier weiter…

Spatenstich für den Neubau des Berufsschulzentrum Alfons Goppel in Schweinfurt. Das wohl größte Bauprojekt unseres Landkreises. Wir freuen uns auf das zukunftsweisende Schulgebäude.

Lesen Sie hier weiter…

Auf Einladung von Stadtlauringens Bürgermeister Friedel Heckenlauer besuchten Mitglieder der Kreistagsfraktion der Freien Wähler im Lkrs. Schweinfurt zusammen mit Vorstandsmitgliedern des FW Kreisverbandes das Friedrich-Rückert-Dorf Oberlauringen, in…

Lesen Sie hier weiter…
Vereidigung stellv. Landrätin Bettinas Bärmann Bild: O. Brust

In der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Kreistags wurde Bettina Bärmann, Bürgermeisterin von Niederwerrn, zur 1. Stellvertreterin unseres Landrats Florian Töpper gewählt.

Lesen Sie hier weiter…
Bild: O. Brust

Verabschiedung in Frankenwinheim - Im Rahmen der ersten Präsenzsitzung der neuen FREIEN WÄHLER-Kreistagsfraktion wurden drei Kreisräte, die dem neuen Gremium nicht mehr angehören, verabschiedet: Sabine Lutz, Otto Kunzmann und Ewald Öftring.

Lesen Sie hier weiter…
Oliver Brust, Kreisrat & Fraktionssprecher

Die Fraktion der FREIEN WÄHLER im Landkreis Schweinfurt hat mit Oliver Brust, ehem. Bürgermeister von Geldersheim, einen neuen Fraktionssprecher für die kommenden sechs Jahre im Kreistag Schweinfurt. Sein Stellvertreter ist Oliver Schulze.

Lesen Sie hier weiter…
Bettina Bärmann, stellv. Landrätin

In einer gemeinsamen Pressemeldung der FREIEN WÄHLER, der SPD und der Grünen im Kreistag des Landkreises Schweinfurt erklärt die „bunte Mehrheit“, Bettina Bärmann (FW) und Thomas Vizl (Grüne) bei der konstituierenden Sitzung als Stellvertreter des…

Lesen Sie hier weiter…