Es muss nachvollziehbar und eindeutig geklärt sein, dass beim BEG-Ergebnis mit realistischen Ausgangswerten gerechnet wurde und der Rechen-Weg dem der anderen Gutachten gegenübergestellt werden. Eine anderweitige Nutzung der Trasse nach…

Lesen Sie hier weiter…

Gemeinsame Pressemitteilung der Kreisvereinigungen Schweinfurt-Stadt, Schweinfurt-Land und Kitzingen zur Bundestagswahl 2021.

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, wir feiern das Osterfest unter außergewöhnlichen Bedingungen in Unterfranken, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Wir hoffen, sie haben das wunderschöne Frühlingswetter der letzten Woche genutzt…

Lesen Sie hier weiter…

Der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion MdL Florian Streibl nimmt Stellung zur Thematik der Behördenverlagerung .

Lesen Sie hier weiter…

Bundestag in Berlin? – Können wir! So lässt sich die am 22.03.2021 stattgefundene Aufstellungsversammlung im Bundeswahl-kreis 250 Schweinfurt/Kitzingen in aller Kürze zusammenfassen. Die Kreisvereinigungen Schweinfurt-Stadt,…

Lesen Sie hier weiter…

Wir FREIE WÄHLER aus dem Landkreis Schweinfurt stellen uns entschieden gegen den geplanten Atommülltransport schwach- und mittelradioaktiver Stoffe von Würgassen ins Atomkraftwerk Grafenrheinfeld. Unsere Region um Schweinfurt ist schon eine…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Kreistagssitzung am 10.03.2021 in Grafenrheinfeld wurde Norbert Dotzel aus Stettbach als Listennachfolger für unser verstorbenes Fraktionsmitglied Peter Neubert von Landrat Florian Töpper vereidigt. Norbert Dotzel ist zugleich auch…

Lesen Sie hier weiter…

Am 10.03.2021 verabschiedete der Kreistag den Haushalt 2021. Hier können Sie die Haushaltsrede unseres Fraktionsvorsitzenden Oliver Brust nachlesen.

Lesen Sie hier weiter…

Frank Helmerich ist der Direktkandidat der Freien Wähler für die Bundestagswahl im Wahlkreis 248 Bad Kissingen. Unter Corona-Bedingungen wurde der 44jährige Gymnasiallehrer aus Bad Königshofen von den Delegierten aus den drei Landkreisen…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIE WÄHLER-Kreisvorsitzenden von Main-Spessart und Miltenberg läuteten am 17.2.2021 gemeinsam mit ihrer Bundestagsdirektkandidatin den Wahlkampfauftakt für die Bundestagswahl 2021 ein. Die Vorstandsmitglieder der beiden…

Lesen Sie hier weiter…