Wir erinnern an unser Kreistagsmitglied Peter Neubert, der am 21.07.2021 70 Jahre alt geworden wäre und leider am 26.11.2020 verstorben ist.
Wir erinnern an unser Kreistagsmitglied Peter Neubert, der am 21.07.2021 70 Jahre alt geworden wäre und leider am 26.11.2020 verstorben ist.

21.07.2021
Wir erinnern an Peter Neubert - heute wäre er 70 Jahre geworden.

Am 26.11.2020 verstarb unser Kreistagsfraktionsmitglied Peter Neubert im Alter von 69 Jahren. Heute am 21.07.2021 wäre er 70 geworden. Wir nehmen diesen Tag zum Anlass, an ihn zu erinnern - als Freund und Fraktionskollege.

Peter Neubert war von 1999 bis 2017 drei Amtsperioden lang der 1. Bürgermeister der Gemeinde Bergrheinfeld im Hauptamt. Seit 3 Jahren war er im Ruhestand. Dem Kreistag des Landkreises Schweinfurt gehörte er seit 2008 an und wurde zuletzt im März 2020 wiedergewählt.

Wir schätzten ihn als aufrichtigen und bürgernahen Kommunalpolitiker, als Fraktionskollegen und Freund. Peter Neubert war immer ausgleichend und besonnen und konnte auf einen profunden Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ihm lag als Bürgermeister seine Heimatgemeinde Bergrheinfeld am Herzen. Mehr noch, er war ein großer und zentraler Teil derselben.

Aber nicht nur die Belange der eigenen Gemeinde, auch die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis waren ihm sehr wichtig. Für uns Freie Wähler nahm Peter Neubert die Vertretung im Ausschuss für Straßenbau und Radweginfrastruktur wahr. Als Stellvertreter gehörte er dem „Kreisausschuss“ und den Ausschüssen für „Bildung und Kultur“, „Kreisentwicklung“ sowie dem „Ausschuss für soziale Angelegenheiten, Gesundheit und Ehrenamt“ an. 

Lieber Peter,
wie gerne hätten wir Dich heute gratuliert und mit Dir gefeiert...
Deine Freien Wähler