Aktuelles
Die Niederwerrner Bürgermeisterin und stellv. Landrätin Bettina Bärmann ist am 01.05.2023 sechzig Jahre alt geworden. Dazu gratulieren wir FREIE Wähler Ihr ganz herzlich.
2014 wurde Bärmann Nachfolgerin von Peter Seifert im Amt des 1. Bürgermeisters sowie im gleichen Jahr Mitglied des Kreistags und für die aktuelle Legislaturperiode 2020-2026 wählten die Mitglieder des Kreistags Bettina Bärmann zur ersten Stellvertreterin des Landrats.
Bettina Bärmann ist seit vielen Jahren leidenschaftliche Kommunalpolitikerin und setzt sich engagiert für ihre Heimatgemeinden Niederwerrn und Oberwerrn ein. Herzensprojekte von ihr sind neben vielen anderen Vorhaben beispielsweise die „Neue Niederwerrner Mitte“ oder das Umsetzen der Konversion der ehemaligen US-Kaserne Conn Barracks.
Besonderes Lob erhielt Bettina Bärmann von Landrat Florian Töpper, wie die aktuelle Medienmitteilung des Landratsamts zeigt:
„Bettina Bärmann ist für mich eine sehr wichtige Ansprechpartnerin bei einer Vielzahl an kommunalpolitischen Fragen und Themengebieten. Mit meiner ersten Stellvertreterin pflege ich einen regelmäßigen und vor allem sehr vertrauensvollen Austausch“, sagt Landrat Florian Töpper. „An ihr schätze ich besonders ihre Souveränität und Besonnenheit, aber auch ihre Entschlossenheit, wenn es darum geht, Probleme zu lösen und schwierige Aufgaben zu meistern. Für den Landkreis Schweinfurt und ihre Heimatgemeinde leistet sie Enormes, und das seit vielen Jahren zuverlässig und überzeugend. Dafür danke ich ihr ganz herzlich.“
Liebe Bettina für dieses beeindruckende Engagement und Deinen großen Einsatz möchten wir FREIE Wähler ebenfalls ganz herzlich Danke sagen und wünschen Dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute.