Kandidat Fabian Helmerich inmitten seiner Unterstützer (von links): FW Kreisvorsitzender Edwin Hußlein, Moderator Andy Puhl (Radio Gong), Manuela Rzepka-Braun (Vorsitzende FW Ortsverband), Fabian Helmerich, Friederike Weippert (3. Bürgermeisterin Bergrheinfeld und stellv. Vorsitzende FW Ortsverband), Vorsitzender FW Schweinfurt-Stadt Stefan Labus, Thomas Meidl (SPD) und MdL Paul Knoblach (Grüne). Foto N. Eusemann

09.03.2023
Bürgermeisterwahl in Bergrheinfeld/Garstadt - FREIE WÄHLER mit neuem Format "Heißer Stuhl – Bürger fragen den Kandidaten"

Am letzten Sonntag, den 05. März 2023, veranstalteten die FREIEN WÄHLER Bergrheinfeld/Garstadt e.V. mit Andy Puhl, bekannt von Radio Gong, anlässlich der kurz bevorstehenden Bürgermeisterwahl einen Diskussionsabend in Form des "heißen Stuhl".

Hierbei stellten die Bürger unserem Kandidaten Fabian Helmerich verschiedene Fragen zur zukünftigen Ausrichtung der Gemeinde. Viele wichtige Themenstellungen, angefangen von der Schulkindbetreuung, über den notwendigen Ersatzneubau an der Holderhecke, das geplante Seniorenquartier bis zu den Straßensanierungen in den beiden Gemeindeteilen wurden besprochen.

Auch der ÖPNV mit Busverbindungen in die Stadt, der Ausbau des Radwegenetzes und die Thematik der örtlichen Wärme- und Energieversorgung wurden vom Kandidaten skizziert. Wichtig sei ihm, verschiedene Maßnahmen miteinander zu bündeln und zeitnah abzuwickeln.

Des Weiteren wurde die Presseberichterstattung in der Main-Post kommentiert und darauf hingewiesen, dass es mit Herrn Wagner bereits im Januar ein vertrauliches und klärendes Gespräch gab.

Die Bürger haben einen Anspruch auf eine zukunftsorientierte Gemeindeentwicklung – hierfür möchte sich Fabian Helmerich mit seinem Wissen aus der Verwaltung und seiner Erfahrung stark machen und gemeinsam mit dem Gemeinderat sowie der Verwaltung Bergrheinfeld und Garstadt zielgerichtet weiterentwickeln.