Wir erinnern an unser Kreistagsmitglied Peter Neubert, der am 21.07.2021 70 Jahre alt geworden wäre und leider am 26.11.2020 verstorben ist.

30.11.2020
Trauer um Peter Neubert

Die Freien Wähler Kreisverband Schweinfurt e.V./Freie Wähler Kreisvereinigung Schweinfurt-Land trauern um

Peter Neubert.

Er ist am 26.11.2020 im Alter von 69 Jahren für uns unerwartet verstorben.

Peter Neubert war von 1999 bis 2017 drei Amtsperioden lang der 1. Bürgermeister der Gemeinde Bergrheinfeld im Hauptamt. Seit 3 Jahren war er im Ruhestand. Dem Kreistag des Landkreises Schweinfurt gehörte er seit 2008 an und wurde zuletzt im März 2020 wiedergewählt.

Wir schätzten ihn als aufrichtigen und bürgernahen Kommunalpolitiker, als Fraktionskollegen und Freund. Peter Neubert war immer ausgleichend und besonnen und konnte auf einen profunden Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ihm lag als Bürgermeister seine Heimatgemeinde Bergrheinfeld am Herzen. Mehr noch, er war ein großer und zentraler Teil derselben.

Aber nicht nur die Belange der eigenen Gemeinde, auch die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis waren ihm sehr wichtig. Für uns Freie Wähler nahm Peter Neubert die Vertretung im Ausschuss für Straßenbau und Radweginfrastruktur wahr. Als Stellvertreter gehörte er dem „Kreisausschuss“ und den Ausschüssen für „Bildung und Kultur“, „Kreisentwicklung“ sowie dem „Ausschuss für soziale Angelegenheiten, Gesundheit und Ehrenamt“ an.

„Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.“

Edwin Hußlein, 1. Vorsitzender
Oliver Brust für die FW Landkreisfraktion