Foto Angelika Conauer (Reg. v. Ufr.) Unser ehemaliger Kreisrat Ewald Öftring erhielt die Kommunale Verdienstmedaille vom Regierungspräsidenten Dr. Eugen Ehmann. Landrat Florian Töpper gratuliert herzlich.

15.09.2020
Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaillen in Bronze an verdiente Freie Wähler aus dem Landkreis Schweinfurt

Für ihr langjähriges Wirken in der Kommunalpolitik erhielten am 14.09.2020 verdiente Freie Wähler Persönlichkeiten aus den Händen von Regierungspräsident Dr. Ehmann die Kommunalen Verdienstmedaillen in Bronze: Otto Kunzmann, Ewald Öftring und Siegfried Ständecke. Auch unser Landrat Florian Töpper gratulierte herzlich.

Otto Kunzmann, Frankenwinheim
Herr Otto Kunzmann ist als zweiter Bürgermeister nicht mehr aus der Gemeinde Frankenwinheim wegzudenken. Bereits seit 1996 und damit seit 24 Jahren übt er dieses Amt mit viel Engagement aus. Dem Gemeinderat gehört er schon seit 1990 an. Auch als Mitglied des Kreistags Schweinfurt war er zwischen 2002 und 2020 lange Zeit aktiv.

Ewald Öftring, Werneck
Herr Ewald Öftring war zwischen 1990 und 2020 insgesamt 30 Jahre Mitglied des Kreistags Schweinfurt. Neben diesem langjährigen Engagement für den Landkreis gehörte er von 1990 bis 2014 dem Marktgemeinderat Werneck an.

Siegfried Ständecke, Michelau i.Steigerwald
Herr Siegfried Ständecke bekleidete in den vergangenen 18 Jahren, zwischen 2002 und 2020, das Amt des Ersten Bürgermeisters der Gemeinde Michelau i.Steigerwald. Ehrenamtlich aktiv war er zudem als Mitglied des Kreistags Schweinfurt von 1996 bis 1999 und erneut von 2012 bis 2014.

Der Vorstand der Freien Wähler und die Kreistagsfraktion gratulieren ebenfalls herzlich.