Der Bay. Innenminister Joachim Herrmann verleiht Kreisbrandinspektor Alexander Bönig das Steckkreuz. Foto: Dirk Albrecht

21.11.2023
Verleihung des Steckkreuzes an Alexander Bönig

Alexander Bönig aus Unterspiesheim wurde in seiner Funktion als Kreisbrandinspektor kürzlich das Steckkreuz für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen verliehen. Staatsminister Joachim Herrmann höchstpersönlich überreichte ihm dieses Zeichen höchster Anerkennung im Rahmen der Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V. in Memmingen. Wir FREIE WÄHLER freuen uns mit unserem Alex und sagen dazu ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Auszeichnung.

Alexander Bönig aus Unterspiesheim ist vielfach ehrenamtlich engagiert. Neben seinem Kreistagsmandat spielt er z.B. in der örtlichen Blaskapelle Musik. Besonderen Respekt hingegen hat sich Alexander als Feuerwehrmann im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz sowie der technischen Hilfeleistung erarbeitet. Aufgrund seiner Ausdauer und Zielstrebigkeit, seinem Engagement und seiner Entscheidungsfreude ist er in verschiedenen Führungspositionen, völlig zurecht, zum Kreisbrandinspektor für den südlichen Landkreis Schweinfurt aufgestiegen. Immer bereit, den Bürgerinnen und Bürgern zu helfen, wo es nötig ist.

Alexander ist ein vorbildhaftes Beispiel für herausragendes, vielfältiges und nachahmenswertes Engagement in unserem Landkreis. Wir FREIE WÄHLER freuen uns einen so engagierten Menschen in unserer Reihen zu wissen.