Am 13.12.2022 besuchte eine Gruppe FW-ler aus Unterfranken den Bayerischen Landtag. (Foto Tatjana Kobert)

23.12.2022
Zu Besuch im Bayerischen Landtag

Auf Einladung von MdL Gerald Pittner war ein ganzer Bus mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern unterwegs nach München in den Landtag. Die Fahrzeit nach München bot schon Gelegenheit für rege Gespräche und Gedankenaustausch. Im Landtag selbst waren der Besuch des Plenarsaals während einer sehr lebhaften und kontrovers geführten Debatte zum Klimaschutzgesetz und danach eine Diskussionsrunde mit Herrn Pittner die Höhepunkte des Tages. Die anschließende Zeit zur freien Verfügung wurde von den meisten zum Besuch des Münchener Weihnachtsmarktes genutzt und danach waren alle froh, sich im Bus wieder aufwärmen zu können. Gegen Mitternacht kamen dann alle wieder wohlbehalten zuhause an. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pittner sowie unsere Reiseleiterin Frau Kobert. Die Teilnehmer werden sich alle sehr gerne an diesen Tag erinnern.