Bayerns Staatssekretärin für Unterricht und Kultus Anna Stolz (FREIE WÄHLER) hat sich in einem Schreiben an Gesundheitsminister Klaus Holetschek gewandt mit der Bitte, der Landkreis Schweinfurt möge noch einmal eine Extralieferung an…

Lesen Sie hier weiter…

Es muss nachvollziehbar und eindeutig geklärt sein, dass beim BEG-Ergebnis mit realistischen Ausgangswerten gerechnet wurde und der Rechen-Weg dem der anderen Gutachten gegenübergestellt werden. Eine anderweitige Nutzung der Trasse nach…

Lesen Sie hier weiter…

Gemeinsame Pressemitteilung der Kreisvereinigungen Schweinfurt-Stadt, Schweinfurt-Land und Kitzingen zur Bundestagswahl 2021.

Lesen Sie hier weiter…

Der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion MdL Florian Streibl nimmt Stellung zur Thematik der Behördenverlagerung .

Lesen Sie hier weiter…

Wir FREIE WÄHLER aus dem Landkreis Schweinfurt stellen uns entschieden gegen den geplanten Atommülltransport schwach- und mittelradioaktiver Stoffe von Würgassen ins Atomkraftwerk Grafenrheinfeld. Unsere Region um Schweinfurt ist schon eine…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Kreistagssitzung am 10.03.2021 in Grafenrheinfeld wurde Norbert Dotzel aus Stettbach als Listennachfolger für unser verstorbenes Fraktionsmitglied Peter Neubert von Landrat Florian Töpper vereidigt. Norbert Dotzel ist zugleich auch…

Lesen Sie hier weiter…

Am 10.03.2021 verabschiedete der Kreistag den Haushalt 2021. Hier können Sie die Haushaltsrede unseres Fraktionsvorsitzenden Oliver Brust nachlesen.

Lesen Sie hier weiter…

Die Art und Weise, wie am vergangenen Donnerstag zu später Stunde das Bundesbedarfsplangesetz (BBPlG) verabschiedet wurde, hat viele enttäuscht; auch uns FREIE WÄHLER im Landkreis Schweinfurt. Allerdings greift die sich von mehreren…

Lesen Sie hier weiter…

Ministerpräsident würdigt langjähriges ehrenamtliches Engagement Landkreis Schweinfurt. Neun engagierte Persönlichkeiten aus dem Landkreis Schweinfurt erhalten das „Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler im Kreisverband Schweinfurt wünschen allen Freunden und Mitgliedern ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!

Lesen Sie hier weiter…